Wildkameras - pirschzeichen.de

Sie sind hier: Home » Wildkameras

Wildkameras sind ein sehr gutes Hilfsmittel das Revier und die Vorgänge zu beobachten.
Es wird immer wieder der gleiche Bock erscheinen und man kann seine Entwicklung im Frühjahr beobachten. Der Zustand des Wildes kann eingeschätzt werden und die Zeiten werden erfasst, wann Fuchs und Reh an der Kirrung oder Fütterung erscheinen.

Ich persönlich benutze zwei Versionen der Fa. Moultrie.
Sehr gute Erfahrung habe ich bisher mit der M80 und der M80X-BLK gemacht.
Die Ausleuchtung ist hervorragend und die Bildqualität kann sich sehen lassen. Die Kamera verfügt über eine Vielzahl von zusätzlichen Funktionen wie Zeitrafferaufnahme und Video mit Ton. Hohe Lichtempfindlichkeit und schnelle Reaktion der Elektronik ist ebenso ein Faktor, der eine große Rolle spielt. Ich konnte mit den Kameras schon außergewöhnliche Fotos schießen, die mich immer wieder in Erstaunen versetzt haben.

Der Vorteil der M80X-BLK ist, der nicht sichtbare Infrarotblitz. Das Wild wird somit in keiner Weise beunruhigt und verhält sich ganz Vertraut.
Die Batterielaufzeit ist mit ca. 3 Monaten auch akzeptabel.

Moultrie M80X-BLK